Direkt zum Hauptbereich

Süßes London | Schokoladen und Cupcake Himmel

Hejhej!

Auch wenn man es mir nicht ansieht: Ich esse gerne Schokolade und Kuchen und Kekse und überhaupt jede Art von Süßkram. Und auch für den Heißhunger aus Süßes hat das Londoner East End was zu bieten - und das Folgende ist nur eine klitzekleine Auswahl: 

Dark Sugars

141 Brick Ln, London E1 6SB
dark sugars london bick lane east end
Dark Sugars ist ein Pralinen Shop der anderen Art: Selbstbedinung ist angesagt und es gibt nicht nur die typischen Belgischen Pralienen, sondern schwere, dunkle Schokobrocken (auch in Vegan erhältlich) in allen möglichen Geschmackrichtungen und viele kleine Pralinen, die mit einer Pipette, gefüllt mit Fruchtmousse oder Alkohol daher kommen. Wenn da keine Entscheidungsschwirigkeiten auftreten, dann weiß ich auch nicht.
ich hatte Dunkle Schokolade mit einer Himbeer-Pipette. Deren Inhalt spritzt man sich erst galant in den Mund und verspeist dann das Pralinchen. Wenn auch etwas umständlich für Auf die Hand, eine tolle Idee und echt lecker (es ist Schokolade, was kann man da schon falsch machen?)

Paul -  maison de qualité

Kette, an verschiedenen Orten


Paul London tarte au citron
Theoretisch ist es möglich, den ganzen Tag im Londoner East End zu verbringen. Aber ich würde mich nicht als Touristin fühlen, würde ich nicht auch durch das Stadtzentrum flanieren. Und auch da muss man sich keine Sorgen machen, dass man verhungert: Tolle Backwaren, präsentiert mit französischem Charme gibt's bei Paul: Baguette, Macarons und Kuchen lachen munter von der Auslage. Ach, wenn mein Magen doch so groß wäre, um mehr als ein Teil zum Nachtisch zu beherbergen. Ich entschied mich für ein tarte au citron: Herrlich mürber Rand mit einer erfirschenden Zitronen-Creme.


The Hummingbird bakery

11 Frying Pan Alley Spitalfields London E1 7HS

the hummingbird bakery cupcakes london spitalfields
Zugegeben, etwas schwirig zu finden, dafür aber super lohnenswert: The hummingbird bakery. Vielen Dank an denjenigen, der mir auf Twitter den Tipp gegeben hat! Neben unglaublich gut aussehenden Cupcakes gibt's dort auch ganze Kuchen, die man entweder als Ganzes oder als kleines Stück essen kann. Ich entschied mich für einen Cupcake mit Erdeeren und Meringue und meine Begleitung hatte einen Saltet Caramell Cupcake. Sehr lecker!

Und wer jetzt denkt, ich sei kugelrund nach Hause gerollt - der irrt! Obwohl es wahrlich viel Süßkram gab, konnte das Flugzeug doch ohne Probleme abheben. :D

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...