Direkt zum Hauptbereich

previously on keks&karotte #41

Hejhej!

Eine wiklich anstrengende Woche liegt hinter mir. Aber mir macht die Arbeit immernoch sehr viel Spaß und ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Entscheidung, die Stelle anzunehmen. Im Grunde ist dieser Post keine Wochen-Zusammenfassung, sondern eine Wochenende-Zusammenfassung. Die Woche ging nämlich so schnell rum!



Samstag war unser Flohmarkt-Tag! Wir haben Geschirr, ein Poster, ein Spiel und diese zwei Blusen für mich ergattert! Am meisten haben wir auf dem nachtkonsum-flohmarkt gekauft. Die Blusen werden übrigens mein neues Arbeitsoutfit.
Als mein Freund und ich eben durch die Straßen Kölns liefen, fiel uns eine Kiste mit Büchern und anderem Kram auf. Natürlich haben wir uns gleich bedient. Wir haben eine Lampe für's Wohnzimmer gefdunden, ein paar Bücher (unteranderem das Ox-Kochbuch!), ein Sieb, eine Zuckerzange und einen Kerzenständer.
Mein Strickpulli mit Muster wird immer fertiger. Das Rückenteil ist nun schon fertig, sodass ich mich heute schon ans Vorderteil gemacht habe. Solangsam bin ich mir sicher, dass ich den Pulli diesen Winter noch anziehen kann.
Strick-Sonntag: Youtube-Videos von Andrea Morgenstern. So sollen Sonntage sein.
Heute haben wir es auch endlich ins fatsch geschafft! Das fatsch ist ein veganes Café in Köln, das vor Kurzem erst eröffnet wurde. Es war super lecker und gar nicht teuer. Ab jetzt werden wir wohl öfter da sein.
Mein Freund hat ein Stück Schokotorte gegessen und ich hatte einen wunderbaren Cupcake, dazu gab's noch einen Kaffee und Tee.
Im Fatsch gibt's außerdem leckere belegte Brötchen und verschiedene warme Gerichte. Alles vegan!
Ich wünsche euch eine ganz schöne Woche!

Ha det bra!


Bloglovin Icon
rss feed icon
facebook icon
twitter icon

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...